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Kommunikation neu gedacht.

Einfach. Integriert. Intuitiv.

XPhone Connect

Die Unified Communications-Komplettlösung für Ihre Unternehmens-Kommunikation.

Welche Funktionen eine Software bietet, mag von größtem Wert sein. Ihren Nutzen entfalten diese aber erst, wenn die Lösung stabil läuft und sich vor allem nahtlos in Ihre IT-Infrastruktur einfügen lässt. Dank offener Architektur und standardisierten Schnittstellen lässt sich XPhone Connect fl exibel und über alle Unternehmensgrößen hinweg einsetzen.

XPhone Connect unterstützt praktisch alle namhaften PBX-Hersteller – und das gleichzeitig. Auch wenn Sie an Ihren Unternehmensstandorten unterschiedliche Telefonanlagen mit verschiedenen Versionsständen einsetzen: Mit XPhone fügen sich selbst heterogenste TK-Landschaften zu einer einheitlichen Kommunikationslösung zusammen. Sie profi tieren nicht nur von einer fl exiblen Lösung, sondern vor allem auch von einem langfristigen Investitionsschutz. Dank des strikt modularen Lizenzmodells kaufen Sie dabei nur die Dienste, die Sie auch tatsächlich benötigen. Und das benutzergenau – ganz nach Ihrem Bedarf und genau zugeschnitten auf die Zahl Ihrer Anwender.

Funktionsübersicht

Ein Werkzeug – alle Möglichkeiten

Mit dem XPhone Connect Client steuern Sie Ihre gesamte Kommunikation: einfach, intuitiv und übersichtlich. Ob Telefonat, Konferenz, Web-Meeting, Chat, Screen-Sharing, Fax oder Voicemail: In der aufgeräumten Oberfläche von XPhone Connect ist jede Konversation immer nur einen Klick entfernt.

Alle Kontakte stehen Ihnen in einer flexiblen Freitextsuche zur Verfügung. Sämtliche Kanäle sind gebündelt und lassen sich fließend wechseln oder um zusätzliche Kanäle und Personen erweitern.

Richten Sie Telefon-Konferenzen oder Web-Meetings mit einem Klick ein. Ob Kunden-Präsentation, virtuelles Team-Meeting, schnelle Abstimmung im Gruppen-Chat oder spontane Screen-Sharing-Session: Mit XPhone Connect steht Ihnen jeder Kommunikationsweg offen. Damit alleine Sie entscheiden, wie Sie am besten kommunizieren. Und nicht die Technik.

Ganz ohne Telefon

Schicken Sie Ihr Telefon in Rente: Mit dem XPhone Connect Softphone reichen PC, Headset und Internet, um überall den kompletten Komfort moderner Kommunikation zu nutzen. Für Sie bedeutet das: Sie sind immer unter einer Nummer erreichbar – egal ob Sie im Büro, zu Hause oder auf den Bahamas arbeiten.

Sichern Sie sich und Ihrem Unternehmen maximale Flexibilität: Ein zusätzlicher Anschluss für einen neuen Mitarbeiter? Kein Problem. Mehrere Kollegen teilen sich einen Arbeitsplatz oder Sie setzen auf „fl exible Seating“? Dank Softphone hat jeder Mitarbeiter seine feste Durchwahl – unabhängig davon, an welchem Platz er arbeitet.

Diese Flexibilität kommt Sie keinesfalls teuer zu stehen. Ganz im Gegenteil. Sie sparen sogar Geld. Ob im In- oder Ausland: Ihre Telefonkosten reduzieren sich auf den Internetanschluss.

Alles in einem Stream

Telefonate, Chats, Voicemails, Faxe... Bei so vielen Kanälen und Konversationen könnte man den Überblick verlieren. Könnte – denn mit dem Unified Journal haben Sie dank leistungsstarker Suche und übersichtlicher Filter-Funktion immer Ihre gesamte Kommunikationshistorie im Griff.

Filtern Sie Gespräche nach Konferenzen, Voicemails oder verpassten Anrufen. Oder suchen Sie nach Name, Firma oder Telefonnummer. Auch Gespräche, die Sie im Homeoffice geführt haben, sind hier gelistet.

Ihre Meetings sind übersichtlich nach aktiven, geplanten und beendeten Meetings aufgeteilt. Wählen Sie sich in ein laufendes Meeting ein oder legen Sie ein vergangenes Meeting mit dem gleichen Teilnehmerkreis neu auf.

Ihr Kollege hat Ihnen letzte Woche einen wichtigen Link via Instant Messaging geschickt? Über das Journal können Sie den geschlossenen Chat jederzeit wieder aufrufen. Hier sind auch alle Chats gelistet, die Sie über die Mobile App geführt haben.

Und dank der Offline-Protokollierung behält Ihr Journal auch dann den Überblick, wenn Sie im wohlverdienten Feierabend sind.

Gezielte Kommunikation

Kommunikation soll nicht nur einfach sein. Sie soll vor allem auch ans Ziel führen. Sie wollen einen wichtigen Kunden weiterverbinden? Oder brauchen schnell eine Rückmeldung vom Vertriebsteam? Mit dem übersichtlichen Präsenzmanagement von XPhone Connect sehen Sie auf einen Blick, welcher Ihrer Kollegen erreichbar ist, wer sich im Termin befindet, wer telefoniert oder eine Anrufumleitung aktiviert hat.

Durch den automatischen Abgleich mit Ihrem Outlookoder Notes-Kalender ist Ihr Status immer aktuell. Abhängig von Ihrem Präsenzstatus wird gleichzeitig die Umleitung auf einen Kollegen oder auf Ihre Mailbox gesetzt – ganz automatisch.

Natürlich können Sie Ihren Status und Ihre Rufumleitung auch manuell anpassen – auch unterwegs via Mobile App von Ihrem Smartphone aus.

Maximaler Überblick

Manchmal ist mehr einfach mehr. Vor allem, wenn es um den Überblick geht. Im Team-Panel sehen Sie den Präsenzstatus und die Erreichbarkeit vollständiger Abteilungen und Teams bis hin zur ganzen Firma.

Ihr Projekt-Team verteilt sich auf mehrere Standorte? Kein Problem. Stellen Sie Ihr Team individuell zusammen, ganz einfach via Drag & Drop. Dank AnyDevice sehen Sie dabei auch den Telefoniestatus von Kollegen, die im Homeoffice oder unterwegs telefonieren – und laufen so nie wieder Gefahr, einen wichtigen Kunden ins Nirvana zu verbinden. Die integrierte Freitextsuche stellt sicher, dass auch in großen Unternehmen jeder einzelne Kontakt sekundenschnell gefunden wird.

Gönnen Sie sich selbst und Ihren Kunden den Luxus eines gezielten Anrufmanagements: Sie können direkt über das Team-Panel Gespräche verbinden, Anrufe übernehmen oder Telefonate, Konferenzen und Chats starten. Diese Funktionen haben Sie immer zur Hand: Über eine dezente Lasche können Sie das Panel jederzeit ausklappen.

Ein Klick – fertig

Kostspielige Konferenzräume, aufwändig gebucht? Das war gestern. Mit XPhone Connect planen Sie Konferenzen mit einem Klick in Outlook und Notes. Und auch das Einwählen ist einfacher denn je: Interne Teilnehmer werden direkt anhand ihrer Telefonnummer identifi ziert – ganz ohne PIN.

Für einen optimalen Austausch kann der Moderator die Konferenz bequem im Client steuern. Laute Hintergrundgeräusche stören das Gespräch? Kein Problem dank Mute-Funktion, mit der sich einzelne Teilnehmer bei Bedarf stumm schalten lassen. Speziell in größeren Konferenzen ist die Active-Speaker-Anzeige eine große Hilfe: So sehen Sie immer den Namen des aktuellen Sprechers.

Worte sind Ihnen nicht genug? Dann erweitern Sie Ihre Konferenz um einen Gruppen-Chat. Oder teilen Sie Ihren Bildschirm. Ein Klick auf das Screen-Sharing-Icon genügt. Die Bildschirm-Übertragung ist in wenigen Sekunden gestartet – ohne Sitzungsnummer oder zusätzliche Software. Auch Maus- und Tastatursteuerung können Sie Ihren Kollegen fl exibel übergeben.

Einfach via Web-Meeting

Um Kunden zu gewinnen, sollte Ihnen nicht jedes Mittel recht sein. Aber Sie sollten alle Mittel nutzen! Denn Bilder sagen nicht nur sprichwörtlich mehr als 1.000 Worte. Mit dem XPhone Connect Web-Meeting können Sie Ihren Bildschirm auch mit externen Kontakten teilen. Egal ob geplante Präsentation oder spontane Abstimmung: Ihr Gesprächspartner kann das Web-Meeting direkt via Link in seinem Browser öffnen. Ganz ohne Plugin.

Im Web-Meeting stehen Ihnen neben Screen-Sharing auch Konferenz und Gruppen-Chat zur Verfügung. In der übersichtlichen Teilnehmerliste sehen alle Gäste, wer zum Meeting eingeladen wurde und wer bereits anwesend ist. Auch im Web-Meeting wird jederzeit angezeigt, wer gerade das Wort hat. Ob Screen-Sharing, Teilnehmerliste oder Chat: Alle Informationen sind übersichtlich in einem Browserfenster zusammengefasst.

Freuen Sie sich auf unkomplizierte Abstimmungen. Und minimieren Sie nicht nur Ihre Reisekosten, sondern auch Ihre Reisezeit.

AnyDevice & Follow-Me

Sie sind heute im Büro, morgen unterwegs beim Kunden und übermorgen im Homeoffice?

Kein Problem. Mit XPhone Connect kommunizieren Sie immer und überall genauso komfortabel wie an Ihrem Arbeitsplatz. Dank AnyDevice können Sie die gesamte Bandbreite moderner CTI mit jedem beliebigen Festnetzoder Mobiltelefon nutzen.

Geben Sie einfach die Nummer des gewünschten Endgeräts im Client ein. Und schon können Sie im Homeoffice oder mit dem Hotel-Telefon genauso bequem Konferenzen einrichten oder Gespräche verbinden wie im Büro.

Und egal, von wo Sie Ihren Geschäftspartner anrufen: Dank „One-Number“ wird immer Ihre Büro-Nummer angezeigt.

Sie sind immer auf dem Sprung und wollen trotzdem jederzeit erreichbar sein? Aktivieren Sie einfach die Follow-Me-Funktion. Ein Klick genügt – und alle eingehenden Anrufe werden auf das gewünschte Telefon umgeleitet.

Maximale Mobilität

Wahre Mobilität bedeutet, dass Sie auch unterwegs auf keine Funktionen verzichten müssen, die Ihnen sonst die Arbeit im Büro erleichtern. Sie wollen wissen, ob Ihr Kollege noch telefoniert? Sie wollen einen Kontakt aus Ihrem SAP anrufen? Oder sich via Chat mit Ihrem Team abstimmen?

Die Mobile App für iOS und Android bietet Ihnen auch unterwegs maximalen Kommunikationskomfort. Ob ERP, CRM oder Outlook: Via App haben Sie alle Kontakte immer zur Hand – während diese sicher und datenschutzkonform auf Ihrem Server liegen. Eingehende Anrufer werden auf der gleichen Datenbasis zuverlässig identifiziert.

Sie können Gespräche über die Firma aufbauen und auf die Präsenzinformationen Ihrer Kollegen zugreifen. Ihren eigenen Status können Sie ebenfalls jederzeit mobil anpassen oder eine Rufumleitung einrichten.

In der App finden Sie neben Anruf- und Chat-Journal auch eine detaillierte Übersicht Ihrer XPhone-Meetings. Und können sich von hier aus bequem in Ihr Meeting einwählen.

Kontaktdaten-Suchmaschine

Kontaktdaten sind das Fundament jeder Kommunikation. Das Problem: Die Daten sind in aller Regel über diverse Anwendungen, Datenbanken, Cloud-Dienste und Niederlassungen verteilt. Mit dem XPhone Connect Directory haben Sie sowohl im Client als auch mobil Zugriff auf sämtliche Kontaktdaten. Unternehmensweit. Welcher Mitarbeiter welche Daten sehen darf, lässt sich über die Berechtigungsstruktur einfach und schnell festlegen.

Dank der flexiblen Freitextsuche erzielen Sie immer beste Ergebnisse – und das in Sekundenschnelle. So einfach wie die Suche ist auch die Administration: Die Datenbanken lassen sich direkt via Drag & Drop anbinden. Dabei können Sie Ihre eigenen Kontakte gezielt um Dienste wie „Das Telefonbuch Deutschland“ erweitern.

Prozess-Optimierung!

Natürlich wollen Sie wissen, wie Ihr Anrufer heißt und zu welcher Firma er gehört. Aber reicht Ihnen das? Ihre Daten können mehr. Viel mehr. Mit dem AppLink Dashboard sichern Sie sich die richtige Information zur richtigen Zeit. Genau zugeschnitten auf den Bedarf jedes Einzelnen.

Ein Beispiel: Ruft ein Kunde im Vertrieb an, werden dem Mitarbeiter automatisch Kundennummer, Zahlungsziel und die letzten Bestellungen des Anrufers angezeigt. Ruft der gleiche Kunde im Support an, stehen im Dashboard stattdessen Tickethistorie und die eingesetzte Produktversion.

Und es geht noch mehr! Aus dem Dashboard können Sie direkt Aktionen starten, bei denen die Daten des Anrufers automatisch übergeben werden. Zum Beispiel in ein Word-Dokument oder ein Bestellformular, das dann während des Telefonats bearbeitet und abgeschlossen werden kann.

Schlagen Sie eine Brücke zwischen Ihrer Kommunikation und den zentralen Anwendungen, die für Ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Ihr Gewinn: Schlankere Prozesse, zufriedenere Kunden und wertvolle Arbeitszeit.

Kommunikation ohne Umwege

Egal ob Sie Ihrem Kollegen einen Link senden oder sich kurzfristig mit Ihrem Projekt-Team abstimmen wollen: Ein Chat ist oft der kürzeste Weg zum Ziel. Sie benötigen eine schnelle Rückmeldung zu einem Entwurf? Kein Problem. Auch Bilder können Sie direkt via Drag & Drop im Chat versenden – und bei Bedarf vorab mit dem integrierten Bild-Editor bearbeiten. Ebenso einfach können Sie einen Screenshot einfügen.

Sie sind gerade auf dem Sprung? Mit der Mobile App können Sie den Chat, den Sie im Büro begonnen haben, unterwegs nahtlos fortführen. Und egal, welchen Client Sie nutzen: Es geht keine Information verloren. Ihre Chat-Nachrichten werden immer sicher im Journal gespeichert.

Präsenz & Chat

Ihr Unternehmen ist keine Insel. Und ein guter Austausch mit Kunden und Lieferanten ist zentral für Ihren Geschäftserfolg. Ihre Geschäftspartner nutzen Skype for Business? Perfekt. Denn die XPhone Connect Federation mit Skype garantiert Ihnen einen direkten Draht zu Ihren Ansprechpartnern – auch über Ihre Unternehmensgrenzen hinaus.

Dank Federation können Sie sich auch mit Skype for Business-Usern via Chat austauschen. Sie wollen wissen, ob Ihr Ansprechpartner Ihre Chat-Nachricht empfängt? Kein Problem. Auch der Präsenzstatus wird übertragen: So sehen Sie, welcher externe Kontakt erreichbar ist.

Sie entscheiden, für wen Sie via Federation erreichbar sind: In der Administration können Sie zwischen einer direkten (Angabe der IP-Adresse) und einer offenen Federation (Öffnung für Anfragen aus dem Internet) wählen.

Direkt am PC

Einfach zu bedienen und tief integriert in Ihren Arbeitsalltag: Das leistungsstarke Fax-Modul ermöglicht den Fax-Empfang und -Versand direkt am Computer.

Ob im XPhone Client oder in Outlook: Entscheiden Sie selbst, wo Ihre Faxe abgelegt werden sollen. Auch der Versand lässt sich sowohl aus dem Client als auch aus praktisch allen Windows-Anwendungen starten.

Faxe lassen sich dabei genauso komfortabel versenden wie E-Mails und via Drag & Drop um beliebige Dokumente erweitern. Im Fax-Editor können Sie einfach individuelle Fax-Vorlagen und Deckblätter gestalten. Personalisierte Serienfaxe und zeitgesteuerter Versand ermöglichen die perfekte Ansprache Ihrer Kontakte.

Und dank der Live-Vorschau wissen Sie immer ganz genau, wie das Fax bei Ihrem Kunden ankommt.

Immer perfekter Service

Sie wollen sicher sein, dass sich Ihre Kunden immer bestmöglich betreut fühlen. Und zwar auch dann, wenn Sie gerade unterwegs sind und Anrufe nicht entgegennehmen können. XPhone gibt Ihnen diese Sicherheit.

Die intelligente Voicemail gleicht sich automatisch mit Ihrem Kalender ab, kennt Ferien und Feiertage und präsentiert Ansagen in höchster Studio-Qualität.

Die Auswahl der Ansagen kann sowohl über die Präsenz als auch über den Zeitpunkt oder die Rufnummer, von der der Anruf kommt, gesteuert werden. So wird bei Anrufen aus dem Ausland automatisch auf die richtige Sprache umgestellt.

Wo Sie Ihre Voicemails empfangen wollen – ob im XPhone Client oder in Ihrem Outlook – bestimmen Sie selbst. Natürlich können Sie Ihre Voicemail jederzeit auch mobil aktivieren und Nachrichten über die Mobile App abhören.

Bieten Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern einen perfekten Service. Zu jeder Zeit!

Der 1. Eindruck zählt

Professioneller Service für Ihre Kunden, der gleichzeitig Ihre Telefonzentrale oder auch Ihre Team-Hotline spürbar entlastet? Das bietet Ihnen der Auto Attendant von XPhone Connect. Das automatische Ansage- & Vermittlungssystem nimmt Kundenanrufe entgegen und präsentiert Ihr Unternehmen mit professionellen Ansagen in Studio-Qualität.

Ob mehrsprachige Begrüßungen, Interaktion mit dem Anrufer oder mehrstufi ge Sprachmenüs: Schneiden Sie die Auswahl der Ansagen genau auf Ihren Bedarf zu. Welche Ansage abgespielt wird, lässt sich dabei sowohl über die Rufnummer als auch über den Zeitpunkt steuern.

Bessere Entscheidungen

Wie viele Anrufe gehen in Ihrer Abteilung jeden Tag verloren? Wie viele Kunden erreichen den Support nicht? Wie ausgewogen ist die Telefonbelastung in Ihrem Vertrieb? Sie wissen es nicht? Dann überlegen Sie, wie viel effi zienter Sie Ihre Mitarbeiter einsetzen und wie viele Ressourcen Sie sparen könnten, wenn Sie diese Informationen hätten. Jeden Tag aktuell. In Sekundenschnelle. Auf Knopfdruck.

Mit XPhone Connect Analytics haben Ihre Teamleiter ein leistungsstarkes Business Intelligence-Werkzeug zur Hand, das Antworten auf alle Fragen rund um Erreichbarkeit, Lastspitzen und durchschnittliche Telefondauer in klaren Grafi ken und übersichtlichen Dashboards liefert. Nutzen Sie die Gegenüberstellung frei defi nierbarer Zeiträume, um Veränderungen schnell zu erkennen. Und rechtzeitig zu reagieren.

Sie wollen Ihre Daten noch individueller auswerten? Über die Export-Funktion lassen sich Daten noch gezielter fi ltern, in Pivot-Tabellen speichern und nach Bedarf weiterverarbeiten.

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